Pressemitteilung SPD Ortsverein Nordend 1

Wahl des Vorstandes

 

Die Mitglieder des Ortsvereins Nordend 1 der SPD Frankfurt am Main haben in ihrer Jahreshauptversammlung am 13.11.2021 den bisherigen Vorstand neu bestätigt. Coronabedingt konnte die Versammlung erst 9 Monate später erfolgen als üblich. Stella Schulz-Nurtsch wurde mit überwältigender Mehrheit erneut zur Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt.  Neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in dem Ortsverein und ihrem Beruf als selbständig Gewerbetreibende im Sandweg vertritt Schulz-Nurtsch als Stadtverordnete im Römer die Interessen der Bürger von Frankfurt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Carsten Klug und Jochen Kuschert von den Mitgliedern im Vorstand bestätigt.

Die Aufgabe des Kassierers übernimmt fortan Felix Ekert. Oliver Kipper wurde zum stellvertretenden Kassierer gewählt. Die Aufgabe des Schriftführers übernimmt Reinhard Neumann. Als Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt: Waldemar Adler, Aliye Alt, Joseph Francis, Katharina Peter, Kathrin Reichert, Marlies von der Malsburg, Matthias von der Malsburg, Rüdiger Koch, Manuel Rudolph, Bea Schmidt und Uwe Greiner.

 

Coronabedingt mussten viele Veranstaltungen des Ortsvereins im vergangenen Jahr entfallen. Schulz-Nurtsch kündigte jedoch an im kommenden Jahr wieder aktiver zu werden und auch das jährliche „Nordendfest“ wieder durchzuführen, wenn es die Pandemielage zulässt.

 

Der Ortsverein Nordend 1 der SPD Frankfurt konnte sich im vergangenen Jahr über einen starken Mitgliederzuwachs erfreuen. Mit gegenwärtig 172 Mitgliedern gehört der Ortsverein zu den stärkeren Gliederungen der SPD Frankfurt. Der Frankfurter Stadtteil Nordend wird innerhalb der SPD durch die Ortsvereine „Nordend 1“, „Nordend 2“ und „Nordend-Günthersburg“ abgebildet.