Am 29.02.2020 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Frankfurt-Nordend 1 statt. Auf der Versammlung wurde der Vorstand regulär neu gewählt. Mit großer Mehrheit bestätigten die Mitglieder Stella Schulz-Nurtsch als ihre Vorsitzende des Ortsvereins. Ihr stehen als Stellvertreter Carsten Klug und Jochen Kuschert beiseite. Zum Kassierer wurde Oliver Kipper in seinem Amt bestätigt. Ihm steht Waldi Adler als sein Stellvertrete bei. Reinhard Neumann übernimmt wieder die Funktion des Schriftführer. Als Beisitzer wurden in alphabetischer Reihenfolge Aliye Alt, Felix Eckert, Joseph Francis, Mirco Gaupp, Uwe Greiner, Dr. Rüdiger Koch, Marlies von der Malsburg und Kathrin Reichert in den Vorstand gewählt.
Stella Schulz-Nurtsch berichtete den Mitgliedern von der umfangreichen Arbeit des Vorstandes im Europawahljahr 2019. Im Jahr 2019 wurde zudem zum 25. Mal das Nordendfest von den drei SPD Ortsvereinen des Stadtteils Nordend veranstaltet.
Zum Tagesordnungspunkt „Aussprache“ konnten die Mitglieder ihre Sicht der Dinge aus dem Jahr 2019 äußern. Hierbei wurde das Thema „Sperrung des Mainufers“ kontrovers diskutiert. Der Ausbau des Radwegenetzes in Frankfurt wurde überwiegend positiv bewertet. Freude bestand über die Unterzeichnung des Pachtvertrag und Planungen zum Stadionneubau mit dem Fußballverein „Eintracht Frankfurt“.
Die Mitglieder stimmten nach kontroverser Debatten über 5 Antragspakete ab. Sämtliche Anträge werden nach zustimmender Abstimmung dem Unterbezirksparteitag zugeleitet werden. Die Anträge befassen sich mit der Einführung einer City-Maut, Änderungen der Rechtslage zur Mietminderung, Einführung einer durchgehenden Parkraumbewirtschaftung, Änderung der Rechtslage des Arbeitsrechts und der Einführung eines Sozialzolls an der EU-Außengrenze zur Wahrung des Schutzes von EU-Arbeitnehmerrechten.
Für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung im Jahr 2020 wird der Ortsverein dem SPD Unterbezirk Frankfurt Stella Schulz-Nurtsch, Jürgen Gasper und Thomas Bäppler-Wolf zur Aufnahme auf die Wahlliste vorschlagen.